Sterben ist Leben -
Beistand und Begleitung für Schwerkranke, Sterbende und deren Angehörige
.

Hospizgruppe Weil im Schönbuch | Tel.: 07031 / 777 405 | Mobil: 0157 / 361 137 09

Aktuelle Veranstaltungen

Die Hospizgruppe Weil im Schönbuch bietet einen neuen Ausbildungskurs an. Dieser Kurs qualifiziert zur Mitarbeit in der Hospizarbeit, ist aber ebenso zur persönlichen Bereicherung im Umgang mit Krankheit, Sterben und Tod gedacht.


Altes loslassen und Neues wagen, so bleiben wir im Fluss. Viele “kleine Tode” zwingen uns zu Veränderung und erst im Nachhinein entdecken wir oft, dass wir daran gewachsen sind.


Hilflos und voller Angst reagieren wir oft, wenn ein geliebter Mensch unheilbar krank wird, zu sterben droht oder plötzlich von uns geht.


In diesem Seminar wollen wir versuchen, diese schmerzvollen Erfahrungen als Teil unseres Lebens zu akzeptieren.


Der neue Ausbildungskurs ist erst wieder für Herbst 2024 geplant.





Share by: